Kreativität lehren

Naturwissenschaftliche Ausbildung: Letter in Science

Wie kann Kreativität in den naturwissenschaftlichen Forschungsprozess von Grund auf implementiert werden? Indem kreatives Handwerkzeug schon den Studierenden vermittelt wird – dies ist die Botschaft eines prominenten Kreises von Forschenden, die sie nun in der Fachzeitschrift Science veröffentlichten. Die leitenden Autoren sind Prof. Dr. Martin Lercher, Bioinformatiker an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) und Prof. Dr. Itai Yanai von der New York University. Ihr gemeinsames Thema istdie Bedeutung und Förderung der Kreativität in den Naturwissenschaften.

Quelle: IDW

Gefunden in: NEWZS.de

Frage/Kommentar zum Thema:

[mwai_chat id=“105″ context=“Unterhalten Sie sich, als wären Sie ein KI-Assistent. Seien Sie freundlich, kreativ.“ ai_name=“…“ user_name=“Frage/Kommentar:“ start_sentence=““ text_send=“Abschicken“ text_clear=“Altes löschen!“ text_input_placeholder=“Hier Frage/Kommentar eingeben.“ style=“none“ fullscreen=“true“ model=“text-curie-001″]